Hawerland-Verein

Hawerland-Verein

Der im April 2015 gegründete Hawerland-Verein bündelt die Zusammenarbeit aller Hawerländer Vereine und sichert deren kontinuierliche Fortführung. Die Vereine haben sich zuletzt in der informellen Hawerländer Runde abgesprochen, gemeinsame Veranstaltungengeplant und durchgeführt.

Der gemeinsame Verein für die Bürger des Hawerlandes (Bewohner der sieben Orte: Ebbinghof, Felbecke, Harbecke, Obringhausen, Selkentrop, Werpe und Wormbach) und deren Vereine hat folgende Zweckbestimmung: 

1.    Förderung des Heimatgedankens und Brauchtums.
2.    Förderung kultureller Vorhaben.
3.    Präsentation des Hawerlandes nach außen.
4.    Förderung und Koordination des Vereinsgeschehens in den Orten (z.B. Terminabsprachen).
5.    Unser Vereinsgebiet lebenswert gestalten.

Mitglieder des Vereins sind die Vereine und Dorfgemeinschaften des Hawerlandes. Aber auch jede andere natürliche Person (ab 16 Jahren) kann Mitglied werden. In der Gemeinschaft des Vereins soll jede/r die Möglichkeit haben, mitzuwirken und neue Impulse für das Hawerland zu geben.

Zum Vorstand wurden in der Gründungsversammlung vom 23. April 2015 folgende Personen gewählt:

  • Erster Vorsitzender: Thomas Schmidt
  • Zweite Vorsitzende: Annette Gerbe
  • Schriftführer: Paul Schuba
  • Kassierer. Marco Heßmann.

Neue Mitglieder sind uns herzlich willkommen. Bitte die unten zum download bestellten Aufnahmeanträge ausfüllen und an eines der Vorstandsmitglieder senden.