Ski-Club Harbecke 1970 e.V.

Im Jahr 1970 wurde der Ski-Club Harbecke gegründet. Um den Kindern und Jugendlichen des Ortes den Skisport zu ermöglichen, wurde schon bald ein erster, mit einem Dieselmotor betriebener, Schlepplift angeschafft und betrieben. Nach einigen Jahren konnte eine geeignete Fläche gepachtet werden und nach und nach der jetzige Ankerlift, eine Pistenraupe und die zugehörigen Gebäude angeschafft werden.

Sobald es die Schneelage zulässt, ist der Harbecker Lift für alle Einheimischen und Gäste an den Wochenenden geöffnet. Immer noch ist es einer der kostengünstigsten Ski-Lifte des Schmallenberger Sauerlandes und der einzige Lift des Hawerlandes.

Alle 2 Jahre richtet der Ski-Club Harbecke auch das Dorffest in Harbecke aus.

Ansprechpartner:
1. Vorsitzender Andreas Niederstein   
2. Vorsitzender Markus Schürmann     
Kassierer Matthias Hanses         
Geschäftsführerin Anja Rickert